Voices of Transition in Erlangen

Was wir tun

  • WandelBar
    Jede WandelBar ist anders. Mal zeigen wir einen Film, dann wieder geht es um die Umsetzung konkreter Aktionen, oder aber wir machen einen lockeren Stammtisch ohne großes Programm. Immer freuen wir uns über interessierte und engagierte Erlanger BürgerInnen, die mitmachen wollen, Erlangen zu fair-wandeln! Die WandelBar findet regelmäßig am 4. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Lesecafé statt. Worum es beim nächsten Mal geht, könnt ihr im Kalender erfahren.
  • Bücherbar
    Wir lesen gemeinsam aus Büchern, die sich mit dem Thema sozial-ökolischer Wandel beschäftigen und diskutieren bestimmte Passagen daraus. Die Veranstaltungsreihe ist noch ganz neu und hat daher noch keinen festen Rhythmus. Welches Buch als nächstes diskutiert wird, erfahrt ihr im Kalender.
  • Vernetzung
    Wir wollen die Erlanger Initiativen näher zusammen bringen. Immerhin verbinden uns gemeinsame Interessen und ein gemeinsames Ziel. Wir wollen uns besser gegenseitig kennen lernen, gemeinsame Aktionen machen, voneinander lernen und gemeinsam stark sein!
  • Gemeinsamer Kalender
    Wir wollen alle Termine in der Region Erlangen sammeln. So können wir Termindopplungen vermeiden und Interessierte finden alle Termine an einer Stelle. Schreibt uns einfach an, wenn ihr ebenfalls eure Termine eintragen wollt.
  • Stadtgarten in der Altstadtmarktpassage
    Gemeinsam säen, pflanzen, gießen, ernten, … Mitten in der Erlanger Innenstadt starten wir das erste öffentliche Stadtgarten-Projekt in Erlangen. Jeder darf mitmachen, jeder darf ernten!
  • Nachhaltigkeitstag
    Seit 2014 veranstalten wir den Erlanger Nachhaltigkeitstag, gemeinsam mit vielen weiteren Initiativen. Die Idee: Zeigen, was Erlangen in Punkto Nachhaltigkeit schon alles zu bieten hat und gemeinsam stark auftreten für ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Erlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.