Stadtgarten Erlangen

Stadtgarten in der Altstadtmarktpassage

Am 14. Mai startet das erste Stadtgarten-Projekt in Erlangen durch!

Los geht’s um 10.30 Uhr mit gemeinsamem Frühstück (bitte was mitbringen!) und dann wird gepflanzt, was die Erde hält!

Die Altstadtmarktpassage ist ein öffentlicher Raum, der dringend einer Aufwertung bedarf. Unserer Ansicht nach: einen grünen Anstrich! Deshalb werden dort von nun an Tomaten, Zucchini, Kürbisse, Paprika, Kapuzinerkresse, Zitronenmelisse und Co. den Ton angeben. Das besondere daran: unser Stadtgarten ist kein abgetrennter Bereich, sondern für alle zugänglich. Jeder, der durch die Passage läuft, kann unsere tollen Pflanzen bewundern, aber auch ernten! Und natürlich mitmachen!

Jeden Freitag (ab dem 22. Mai) treffen wir uns von 17-19 Uhr im Lesecafé zur gemeinsamen Gartenpflege und zum nett beisammen sein. Auch Du bist herzlich willkommen. Wir führen gerne durch den Garten, laden aber auch zum Mitmachen ein.

Auch wer keine Zeit hat, aber das Projekt ideell unterstützen will, kann einen Beitrag leisten. Unsere Pflanzpatenschaften kosten 25€ und sind mit keiner weiteren Verpflichtung verbunden. Der bepflanzte Kaffeesack erhält dann ein Holzschildchen mit Deinem Namen oder Deiner Firma oder Deinem Verein.

Bis bald im Stadtgarten in der Altstadtmarktpassage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.