Frühling

Erlangen im Wandel Newsletter 04/2015

Lieber Leser, liebe Leserin,

Auf unserer Website könnt ihr euch stets informieren, was gerade so passiert, welche Veranstaltungen anstehen und was geplant wird.

WandelBar: Erfahrungen der Transition Town Emskirchen

Die nächste WandelBar findet am 22. April, wieder ab 19 Uhr im Lesecafé statt. Dieses Mal ist Jürgen Osterlänger von der Transition Town Emskirchen zu Gast und erzählt über die Anfänge der Initiative, den Aktionen und Projekten, die dort umgesetzt werden und steht für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Essbare Stadt

Am Donnerstag, den 16. April findet um 19 Uhr im Lesecafé die initiale Besprechung für die Gartenplanung in der Altstadtmarktpassage statt. Jede/r der/die mithelfen, mitplanen, mitgärtnern oder mit das Grün genießen möchte, ist herzlich eingeladen! Unbedingt weitersagen!

Weitere Veranstaltungstipps

Weltweiter TTIP-Aktionstag – 18. April ab 13 Uhr am Rathausplatz

Demonstration und Info-Stand der Initiative „Erlangen gegen TTIP“. Pflichttermin!

Näh-Café – 02. Mai ab 15 Uhr im Lesecafé

Du möchtest nähen, hast aber keine Nähmaschine? Du nähst gerne, aber nicht gerne allein? Du hast ein Stück angefangen und kommst aber nicht weiter? Oder du hilfst gerne anderen dabei, mit Nähmaschine und Nadel und Faden umzugehen?
Dann bist du hier genau richtig!
Nähmaschinen und Rest-Stoffe und -Garne stehen zur freien Verfügung. Außerdem sind Helfer vor Ort, die gerne Fragen beantworten und mit Rat und Tat beistehen.

WandelBar: Der nächste Nachhaltigkeitstag – 20. Mai ab 19 Uhr im Lesecafé

Bei der WandelBar im Mai (Achtung, eine Woche früher als sonst!) wollen wir mit den Planungen für den nächsten Nachhaltigkeitstag (im September, genaues Datum wird noch bekannt gegeben) beginnen. Wir wollen auch diesmal wieder zeigen, was Erlangen in punkto Nachhaltigkeit zu bieten hat und dafür brauchen wir euch alle! Jede Idee und jede/r MitmacherIn zählt!

Weitere Termine findet ihr auf unserem Kalender. Dort wollen wir alle Termine zum Thema Nachhaltigkeit in Erlangen sammeln. Habt ihr selbst einen Terminkalender oder eigene Termine, die dort hinein passen, kontaktiert uns bitte unter info[at]erlangen-im-wandel.de

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit, viele Inspirationen und Erfolge,

Eure Sabrina im Namen des Erlangen im Wandel-Teams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.