Erlangen im Wandel News 03/15

Lieber Leser, liebe Leserin,

Wir blicken auf einen geschäftigen Monat zurück. Die letzte WandelBar mit der Filmvorführung „Voices of Transition“ war mit rund 40 Teilnehmern sehr gut besucht. Am kommenden Mittwoch findet bereits die nächste statt:

WandelBar: Grünes Erlangen

Die nächste WandelBar findet am 25. März, wieder ab 19 Uhr im Lesecafé statt. Wir werden euch einen kurzen Rückblick auf die Ideen des Films vom letzten Mal geben und dann konkrete Anwendungsbeispiele für Erlangen suchen. Wir haben da schon was im Kopf 😉

Weitere Veranstaltungstipps in Erlangen

Zunächst möchten wir auf unseren neuen Kalender hinweisen. Dort wollen wir alle Termine zum Thema Nachhaltigkeit in Erlangen sammeln. Habt ihr selbst einen Terminkalender oder eigene Termine, die dort hinein passen, kontaktiert uns bitte unter info@erlangen-im-wandel.de

Foodsharing Dinner – 7. April ab 17 Uhr im Lesecafé

Beim Foodsharing Dinner kochen und essen wir Lebensmittel, die wir vor der Tonne gerettet haben. Wie gut diese Lebensmittel größtenteils noch aussehen und auch schmecken, ist für viele eine Überraschung.

BücherBar: Postwachstumsökonomie – 10. April ab 19 Uhr im Lesecafé

Es sind bei der Beschäftigung mit dem Buch “Befreiung vom Überfluß” von Niko Paech Fragen offen geblieben. Diese wollen wir dadurch klären, dass wir uns aktuelle Interviews mit ihm ansehen und diese diskutieren.

Repair Café – 11. April ab 10 Uhr im E-Werk

An diesem Repair Café Termin werden nur Elektro, Elektronik und Mechanik Gegenstände repariert.

Weltweiter TTIP-Aktionstag – 18. April ab 13 Uhr am Rathausplatz

Demonstration und Info-Stand der Initiative „Erlangen gegen TTIP“

WandelBar: Erfahrungen der Transition Town Emskirchen – 22. April ab 19 Uhr im Lesecafé

Jürgen Osterlänger berichtet über die Aktionen und Erfolge von “Emskirchen im Wandel” und wir hoffen, daraus Anregungen für “Erlangen im Wandel” zu holen.

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit, viele Inspirationen und Erfolge,

Eure Sabrina im Namen des Erlangen im Wandel-Teams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.